7 Tipps wie du mehr in die Selbstliebe kommst um ein Leben zu leben, das du liebst

0

Du weisst, dass Selbstliebe wichtig ist, bist dir aber nicht sicher, ob du dich wirklich selbst genug liebst?

Hast du manchmal in zwischenmenschlichen Beziehungen das Gefühl, dass du mehr gibst als du bekommst?

Arbeitest du in einem Job, der dich nicht erfüllt, du hast aber keine Ahnung was du ändern könntest oder dass du überhaupt etwas ändern kannst?

Du gibst alles, in deinem Job, deiner Beziehung und bist eine liebende Mutter? Bist aber oft so müde und ausgebrannt, dass du für dich keine Energie mehr hast?

Du träumst davon ein anderes Leben zu führen, hast aber keine Ahnung wie das gehen soll oder ob du das überhaupt kannst?

Deine Familie, Freunde, Kinder oder Partner scheinen hohe Erwartungen an dich zu haben, die du nicht erfüllen kannst und das frustriert dich sehr?

Wenn du dies kennst, dann ist es das sichere Zeichen dafür, dass du die Selbstliebe zu dir noch nicht so lebst, wie du es verdient hast. Oft merken wir gar nicht, dass es an unserer geringen Selbstliebe liegt, dass wir immer wieder den falschen Partner wählen, Pech im Job haben oder uns generell nicht erfüllt fühlen.

Gelebte Selbstliebe, ist die innere Kraft in uns, die unserer Seele und Flügel verleiht und uns in ein Leben leitet, das genau für uns massgeschneidert ist. Jetzt hast du vielleicht noch Kleider an, die zu gross oder zu klein sind oder überhaupt nicht zu dir passen.

Mit mehr Selbstlieben entdeckst du genau was zu dir passt und lernst wie du dein dir bestimmtes Leben voll und ganz auslebst.

Hier sind meine sieben Tipps, wie du mehr in die Selbstliebe kommst:

1. Selbstliebe, heisst dein inneres Kind heilen

Heile dein inneres Kind. Unser inneres Kind hat fast immer irgendwelche Verwunden und alte Verletzungen, wenn dein Leben nicht so läuft wie es könnte. Oft glaubt das verwundete innere Kind, dass es nicht so viel wert ist, nicht liebenswert ist oder etwas bestimmtes tun muss, damit es geliebt wird. Ich empfehle dir meine “Selbstliebe Meditation anzuhören und damit einige Zeit zu arbeiten. Dein inneres Kind wird geheilt und gestärkt hervorgehen. Trage dich in meinen newsletter ein und höre es dir gleich an.

2. Mache jeden Morgen die Spiegelübung

Stelle dich jeden Morgen vor deinen Spiegel, schaue dir tief in die Augen und sage: “Ich liebe dich, was kann ich heute gutes für dich tun?” Beantworte dir die Frage selbst und tu es! Mehr Inspirationen dazu gibt es in meiner “Selbstliebe Meditation”.

3. Gehe dahin wo Lachen und Freude ist

Tu immer mehr das was dir gut tut und was dich zum Strahlen bringt. Da wo Liebe und Freude ist da bleibe. Da wo Stress und Negativität ist, reduziere es oder gehe. Halte dich an diese einfache Formel, du wirst sehen sie bewirkt Wunder.

4. Tu was dich inspiriert und mache dies jeden Tag.

Fang an jeden Tag etwas für dich zu tun. Etwas was dich zum Strahlen bringt und dich tief aus dir selbst heraus erfüllt. Etwas von dem du schon immer geträumt hast, aber bisher nicht gewagt hast es zu tun. Fange mit kleinen Schritten an. Es muss nicht gross sein. Nur etwas, was dich zutiefst aus dem Innersten heraus zufrieden macht. Nehme dir diesen Raum für dich.

5. Gehe nicht zurück und vergebe

Analysiere nicht was passiert ist, du bleibst damit in der Vergangenheit hängen. Erlaube dir selbst in Richtung Licht und Leichtigkeit zu gehen und lasse die Schatten der Vergangenheit hinter dir. Vergebung ist Heilung.

6. Habe dich lieb mit all deinen Fehlern und Problemen, und vor allem dann, wenn du merkst, dass du dich gerade selbst nicht lieb hast.

7. Erlaube dir selbst das Beste zu bekommen und gehe in deine Fülle und Grösse hinein.

Wende dich dem Licht zu und erlaube dir selbst zu glauben, dass du das Beste verdient hast. Wende dich in Gedanken und im Alltag dem (Sonnen)licht zu. Bade in dieser Fülle und Grösse und tanke Energie darin.

Für mehr Inspirationen und um dauerhaft in mehr Selbstliebe zu kommen, empfehle ich, dir meine neue “Selbstliebe Meditation” täglich für 4 Wochen anzuhören. Sie hilft dir mehr Mut zu entwickeln, dich so wie du bist anzunehmen und hilft dir in ein Leben zu gehen, das 100%ig deines ist. Ein Leben voll Freude, Fülle und Leichtigkeit, du hast es verdient.

Ich hoffe es dient dir!

Herzlichst

Siggy Unterschrift

 

Comments

comments

Share.

About Author

info@livewhatyouare.com'

Leave A Reply

to top