Wie du akzeptierst wo der Andere gerade steht

0

Das Thema von dem ich heute sprechen will, habe ich selbst immer wieder. Erst vor kurzen war es wieder ein ganz aktuelles Thema und deswegen habe ich es auch so präsent.

Um was gehts? Dass du den Anderen genau da wo er/sie steht akzeptierst und annimmst.

Ich hatte erst neulich einen Konflikt mit einem Freund, der mir sehr nahe steht. Ich war sehr sauer auf diese Person. Ich fühlte mich angegriffen und wenn ich in einem Gespräch war oder von ihm weg ging, fühlte ich komplett in die Defensive gedrängt, im Verteidigungs- und Opfermodus. Ich fühlte mich nicht verstanden, nicht wertgeschätzt und nicht so akzeptiert wie ich bin.

Mein inneren wilden Stimmen waren aktiviert und mein Ego begann sich aufzublähen und wollte zur Attacke übergehen. Dann wollte ich am liebsten alles hinschmeissen, um so aus der Situation zu kommen.

Aber mein Inneres wusste zum Glück auch, dass dies nicht die Stimme meines weisen inneren Ratgebers – meines höchsten Selbst war.

Also tue ich was ich immer tue: ich gehe nach Innen und schaue erst mal bei mir selbst.

Ich wollte wissen was da los war und wie ich es schaffen kann aus der Situation auszusteigen.

Ich fing an mich zu entspannen und zu meditieren und dann gab mir mein höheres Selbst, mein weiser Ratgeber eine Antwort:

Akzeptiere Menschen da wo sie stehen. Auch wenn sie sich nicht so verhalten wie du es möchtest. Oder dich überhaupt nicht so behandeln wie du es möchtest.

Wenn du jemanden da wo er steht annimmst und akzeptierst, kannst du loslassen und vergeben und verzeihen.

Es kann sein, dass du die Beziehung dann wieder aufnehmen und reparieren kannst. Wenn du aber weggehst, weil du weisst es ist nicht (mehr) für dich, dann kannst du mit einem Gefühl des Friedens statt mit Wut und Enttäuschung gehen.

Schau dir mein kurzes Video mit weiteren Informationen an. Lasse bitte einen Kommentar mit deinen eigenen Erfahrungen oder einer Frage.

Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte.

Herzlichst

Siggy

 

 

 

Comments

comments

Share.

About Author

info@livewhatyouare.com'

Leave A Reply

to top